Weedbeat-Festival 2014

Dubmatix

Dubmatix

Ein Mann der eigntlich keinen Künstlernamen bräuchte, denn Jesse King ist Dubmatix.
Dubmatix ist seit Jahren fester Bestandteil der Reggae/Dub Bewegung und begeistert seine Fans mit unverwechselbaren Sounds. Bereits 2009 hat Dubmatix für das Weedbeat und die 2. Dub Night mit schweren Bässen und perfekten Mixes gefüllt. Der Dub-King aus Kanada hat bereits sein 6. Studioalbum veröffentlicht und ist auch 2014 mit neuem Material On Tour.

OFFBEAT MAFIA beim Weedbeat-Sonntag

Offbeat Mafia Die Offbeat Mafia macht ein Angebot, das niemand ablehnen kann: Tanzbare Ska-Musik und die Spielfreude der Musiker heizen jedem Publikum ordentlich ein. Live beweisen die Mafiosis dies auf Szenegigs und Festivals wie beim Weedbeat-Festival vor ein paar Jahren. Die Mafiosis haben die besten Zutaten für eine heiße musikalische Ska-Party - also ab geht’s & let‘s skank!!

iLLBiLLY HiTEC mit Longfingah und Tribuman

iLLBiLLY HiTEC ft. Longfinga Weil das Weedbeat Festival zum 10jährigen Jubiläum die besten Bands aus den letzten 10 Jahren auf die Bühne holen möchte, haben wir die Jungs von iLLBiLLY HiTEC dieses Jahr wieder eingeladen, um die Mainstage, mit ihrem rockenden Livedrums, dicken Bässe, schrillen Sounds, eingängige Samples, dazu Longfingahs Talent am Mikrofon, zu erobern.
iLLBiLLY HiTEC kommen dieses Jahr aber nicht nur mit Longfingah sondern haben auch Tribuman mit im Boot.
Sie versprechen wieder eine musikalisch abwechslungsreiche Reise durch die Basskultur. Von Dubstep über Hip Hop bis Electro und Break Beat wird gemischt was geht.
Es entsteht ein unverwechselbarer Mix, was die Berliner Jungs zum wohl aktivsten und vielversprechendsten Act ihres Genres aus Deutschlands macht.

MINARI & THE ROCKANOVAZ spielen am Samstag auf der Mainstage

Minari Im Jahr 2008 spielte Soultecniques aus Braunschweig beim Weedbeat Festival und löste sich ein paar Jahre später leider auf.
Solo macht Minari auf dem musikalischen Weg der Soultecniques weiter - eine persönlichen Interpretation von HipHop, Reggae und Akustikmusik.
Momentan arbeitet der 29jährige mit dem Produzenten Kimudra an seiner zweiten LP und tourt mit seiner Band, den Rockanovaz, auch 2014 durch die Lande um mit jedem Fan urbaner Musik zu feiern! Natürlich auch auf dem Weedbeat Festival.

Ohrbooten

Ohrbooten

Wer die Ohrbooten zu Anfang vielleicht noch als rappende Strassenjungs unterschätzte, dem wurde der Besuch eines Konzerts stets zu einer Einladung zum nächsten. Was sich da live abspielt, ist unverschämt mitreißend und groovt sich durch die Musikwelt seit nunmehr guten 9 Jahren. Angesiedelt in Berlin, kommt hier und da die bekannte Schnauze durch bei ihren Texten, die einem auf Konzerten auch schon mal frei improvisiert um die Ohren fliegen können. Diese verblüffende Band schafft es irgendwie, dort wo sie aufkreuzt, ihr Publikum so zu begeistern, dass es nützlich sein kann, zu einem Konzertbesuch ein trockenes T-Shirt zum Wechseln mitzubringen.
Die neuen Songs ihres mittlerweile vierten Albums beweisen erneut die Freude am spielerischen Umgang mit Musik und anderem greifbaren Wahnsinn dieser Welt.
Bereits 2007 bewiesen die Ohrbooten bei einem Winter Jam, dass die Jungs zur Weedbeat Family gehören. Deshalb gibt es zum Jubiläum etwas auf die Ohren - Die Ohrbooten.

Jetzt TICKETS kaufen !!!

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.
Ok