Artists

Jamaram

Bereits 2005 spielte der Münchener Road-Circus mit Reggae, Dubwise und Worldmusic auf dem Weedbeat Festival!
Die Party geht nach 12 Alben und über 2.000 Konzerten in 30 Ländern mit diversen Releases und noch mehr Live-Konzerten, ausgelassen weiter. Freut euch auf Hits und Sensationen aus 22 Jahren Bandgeschichte. Dieses Jahr ist auch ein weiteres Urgestein der deutschen Reggaeszene mit auf Tour dabei. JAMARAM mmeets JAHCOUSTIX

 Jamaram

Longfingah Meets Hardy Digital

Neues kommt von Longfingah und Hardy Digital aus Berlin. Das Gespann hat schon in der Vergangenheit mit etlichen Tunes für Aufhorchen gesorgt.
Ob Longfingah mit der Sub Pressure Band oder mit Illbilly Hitec auf dem Weedbeat Festival aufgetreten ist, er ist immer ein Garant für original Jamaican Sound.
Hier treffen Dancehall Styles auf Old School Reggae von einem der besten deutschen MC´s.

Longfingah

Total Hip Replacement

Die dänische Band Total Hip Replacement aus Aarhus kommt jetzt endlich auf Tour nach Deutschland. Reggae trifft auf Soul, Pop, Dub und mittlerweile auch auf Highlife und andere afrikanische Rhythmen, weil die Band für das aktuelle Album “Anyankofo” mit versierten Musikern aus Ghana kooperiert hat.
Gut gemachte Musik mit dem Potenzial, verschiedene Kulturen miteinander energetisch und gleichberechtigt zu verbinden. Auf Konserve prima – live aber umso eindringlicher, was aktuell gerade auf der Tour durch Dänemark überzeugend demonstriert wurde. Seid also dabei und tanzt!

TotalHipReplacement

The Drop

Es gibt immer wieder Bands, die einen durch die beondere Art und Weise aber auch durch die Stimme, einfach abholen. The Drop aus dem Vereinigten Königreich gehören dazu. Dandelion ist am Mikro zu hören, er ist einer der Sänger von The Hempolics. Auch sein typischer Melodica Klang ist in beiden Formationen präsent.
Mit ihrem Album “Last Stand” haben sie u.a. schon einige Wellen in Bewegung gesetzt und mit Lee Perry einen der größten Mitstreiter gewonnen.
Die Band kommt Hörnern, Percussion und Dubs um die Ecke. Ob Slow Mo Beats oder Jump-up-Grooves, dreckige Bässe, epische Klangwände und clevere Lyrik verbinden sie perfekt.

The Drop

Marley´s Ghost

MARLEY‘S GHOST ist Deutschlands Bob Marley Tribute Band Nummer Eins und kommt dieses Jahr zum Weedbeat Festival.

Die Band gründete sich 2015 aus der international agierenden Reggae-Formation „Sebastian Sturm & Exile Airline“ heraus, die die Musik Bob Marley’s stets als größte Inspiration für ihre eigenen Songs sah. Mit ihrer mitreißenden, authentischen und unerreichten Energie transportiert Marley’s Ghost nun nicht nur die Musik und die vielen großen Songs Bob Marleys, sondern auch seine Message.
Frontmann Sebastian Sturm verkörpert dabei den „King of Reggae“, dessen unverwechselbare Stimme ihm schon oft in seiner musikalischen Laufbahn den Ruf eingebracht hat, die „deutsche Stimme Bob Marleys“ zu sein. Der charismatische Sänger mit deutsch-indonesischen Wurzeln ist ein leidenschaftlicher Frontmann, der das Publikum mitreißt und die Besucher regelrecht in seinen Bann zieht! Marley‘s Ghost steht für energetischen Reggae voller Herzblut und Leidenschaft, die nicht nur jeder Fan, des „King of Reggae“ zu schätzen wissen wird!

Marley´s Ghost

Unsere Partner

partner modul

Gefördert durch:

Föerderer

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.