Tiefe Basslines, One-Drop-Riddims, Steppers Dub und flirrende Sounds prägen den Sound von Andreas Kreichelt a.k.a. Dubschrauber. Wenn er live seinen Sound mixt, bevorzugt er Strände mit Bars und grüne Wiesen mit einem gechillten Publikum, gerne aus dicken Soundsystems. Im Idealfall kann er noch parallel dazu sein VJ-Set zeigen. Exklusiv beim Weedbeat gibt es eine Premiere mit seinem zweiten Projekt, wenn er als Deffi Defsen mit bislang unveröffentlichten Tracks im Boom Bap-Style mit den beiden Rap-Maschinen Läsh MC und Kaffa für erhobene Hände sorgt. Live war der Dubschrauber bereits mehrfach auf dem Weedbeat zu sehen, vorher unter dem Namen Dublikation oder mit dem Duo Dig’n‘Dub, außerdem bei Festivals wie dem Dub Camp Rieben, dem Sommerhop in der Jugendkulturherberge Wernershöhe oder im Rahmen der Partyreihe Booty Shakin. Nach einer mehrjährigen künstlerischen Auszeit meldet er sich nun als Dubschrauber zurück.

Dubschrauber

Unsere Partner

partner modul

Gefördert durch:

Föerderer

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.